Unser Team

 

Daniela Thurnhofer, Präsidentin & Admin

8404 Winterthur
+41 (0) 52 246 08 49

Beruf: Hauswirtschaftliche Betriebsangestellte, danach Hausfrau und Mutter, seit 2013 Spielgruppenleiterin.

Hobbys: Meine Familie (zwei Kinder), werkeln, basteln, stricken, nähen, wandern, Aquafit

Den Beruf als Spielgruppenleiterin habe ich gewählt, weil ich eine neue Herausforderung gesucht habe, die mir Spass macht, bei der ich kreativ sein kann, die abwechslungsreich ist  und bei der ich trotzdem für meine eigenen Kinder da sein.

 

 

Yvonne Leuppi, Vize & Aktuarin

8409 Winterthur
+41 (0) 52 242 75 52

Ausbildungen: Pflegeassistentin im 1987, danach lange gearbeitet als Nachtwache im Pflegeheim. Spielgruppenausbildung im 1995 gemacht.

Arbeit: Als Spielgruppenleiterin seit 2008 in Spielgruppe Tabaluga, Tagesmami zu Hause–> 2 mal im Monat.

Hobby: 6 Meerschweinchen, 2 Katzen, 3 Achatschnecken, Walken, wenn ich die Zeit finde.

Einige Worte zur Spielgruppe: Ich finde es spannend, nicht nur zu Basteln, sondern mit den Kindern Purzelbäume zu üben, kriechen wie eine Schnecke, Gallopieren wie ein Pferd, Tanzen, Hütten bauen, miteinander bewegen zur Musik oder ihnen Geschichten erzählen vom Maulwurf oder Zilly der Zauberin.

Es macht mir sehr viel Freude, wie sehr sich die Gruppe in einem Jahr entwickelt, d.h. am Anfang scheu, alles fremd und am Ende des Spielgruppenjahres sind sie offen und gehen auf Neues zu, probieren einiges aus und wissen wie und wo alles ist und wie es läuft.

 

Sandy Merk, Buchhaltung & Homepage

8409 Winterthur
+41 (0) 52 233 20 20

Ausbildung: Kaufmännische Angestellte und Ausbildung zur Spielgruppenleiterin im 2003.

Arbeit: Seit August 2019 habe ich als Spielgruppenleiterin aufgehört und das Präsidium&Admin per März 2020 abgegeben. Ich bin weiterhin im Verein als Buchhalterin tätig und für die Homepage zuständig.

Hobby: Volleyball Waheeny, lesen, lädele und meine Freunde zum Quatschen treffen.

Zur Spielgruppe: Gerne unterstütze ich weiterhin meine Kolleginnen dort, wo es mich braucht.

 

Stefania Carbognin

Sie springt ein, wenn wir eine zusätzliche Gruppe eröffnen. An dieser Stelle, Danke an Dich Stefania, für Deine Flexibilität, dass Du bei uns bei Bedarf immer einspringst.